Projekt Beschreibung
Brennerei List
Markenaufbau,
B2C – Marketing
Business-to-Consumer
Die Brennerei List aus Pfullingen ist die Adresse für Liebhaber edler Spirituosen und Destillate. Mit einer Tradition, die sich in der Qualität jedes einzelnen Produkts widerspiegelt, bietet der schwäbische Familienbetrieb eine exquisite Auswahl an Bränden und regionalen Köstlichkeiten, entweder im eigenen Hofladen, in ausgewählten Gastronomien und jetzt auch im Internet im eigenen Online-Shop. Ob man auf der Suche nach einem besonderen Geschenk ist oder man sich selbst eine Freude machen möchte – die Brennerei List macht es möglich, Qualität und Tradition direkt vor Ort zu probieren oder sich bequem nach Hause zu bestellen.
Kunde
Brennerei List
Pfullingen
Aufgaben
Markenbildung, Corporate Design, Logoentwicklung, Print- und Online-Medienplanung und Realisation, Online-Shop, Content-Entwicklung für Internet und Social Media. Produkt Fotoshooting.
CD Manual / CD Handbuch
Das Handbuch bietet einen praktischen Leitfaden und dient als Basis für alle Gestaltungsrichtlinien in der Außenkommunikation. Es sorgt dafür, dass die Identität und Außendarstellung des Unternehmens einheitlich ist, erhalten und gestärkt wird. Darin sind u.a. klare Vorgaben zur konsistenten und korrekten Nutzung des Unternehmens- und der Produktlogos definiert. Durch Anwendung dieser Gestaltungsprinzipien, wird sicher gestellt, dass sich das Unternehmen und die Marken in allen Kommunikations- und Designelementen einheitlich präsentiert.
Visitenkarte
Die Klapp-Visitenkarte bietet doppelt so viel Platz für die Botschaften und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Sie integriert tiefergehende Informationen durch den QR-Code, der z.B. direkt auf die Website verlinkt. Sie ist eine ideale Kombination aus klassischem Print zur digitalen Welt und ist nach wie vor ein effizientes Marketing-Tool, um sich wirkungsvoll und nachhaltig zu präsentieren.
Flaschen MockUp und Etiketten
Die Etiketten für die Flaschen der Brennerei List sind edel und schlicht. Sie lenken nicht vom Wesentlichen ab sondern unterstreichen die Tradition und Handwerkskunst, die Exklusivität, Reinheit und Qualität der Produkte.
Um Kosten für die Produktfotos zu sparen wurde ein branchenübliches Verfahren für die Brennerei angewendet. Anstatt jede Flasche einzeln zu fotografieren, wurde ein MockUp Datei entwickelt, über welches 95% aller Produktbilder gestaltet wurden.
Webseite
Für die Brennerei List wurde im neuen Design eine brandneue Webseite auf CMS-Basis mit integriertem Online-Shop entwickelt. Die Webseite dient darüber hinaus als Archiv für die eigens aufgenommenen Video- und Auto-Podcasts mit dem Namen Brennkunst – rund um das Thema Destillieren und Brennen.
Social Media | Templates & Content
Die Brennerei List setzt auf kreative Social Media Templates und kontinuierlichen Content, um Marke und Produkte online erlebbar zu machen. Exklusive Angebote z.B. bei den “Bottles of the Month”, bei dem jeden Monat 4 ausgewählte Flaschen in den Fokus rücken, werden immer wieder mit Gewinnspielen zu Großereignissen wie z.B. der Fußball-EM flankiert. Diese Aktionen stärken die Kundenbindung und ermöglichen der Brennerei List eine erhöhte Reichweite in den sozialen Medien.
Brennerei List auf Instagram